CITY SKYLINER – Höchster mobiler Aussichtsturm

-

CITY SKYLINER – Höchster mobiler Aussichtsturm der Welt zum ersten Mal in Timmendorfer Strand

Mit seiner Gesamthöhe von 81 Metern ist der City Skyliner der zurzeit höchste mobile Aussichtsturm der Welt - vom 2. bis zum 24. Juli macht er Station in Timmendorfer Strand. Aufgebaut wird die Anlage auf der kleinen Grünfläche neben dem Alten Rathaus direkt am Timmendorfer Platz.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen und Einheimischen diese weltweit einmalige Attraktion bieten können“, so Joachim Nitz, Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand und Niendorf, „denn die 60 Personen fassende Gondel des Turms bietet einen unvergleichlichen Blick über die gesamte Lübecker Bucht“. Zudem sei mit dem Skyliner ein wichtiger Anreiz für Tagestourismus gesetzt. Von „magischen Momenten“, spricht Christoph Loosen von der Skyliner GmbH – „in der 360 ° Aussichtsplattform, die in sich langsam rotiert, können sich die Passagiere 72 m über der Ostsee von einem einzigartigen Panoramablick faszinieren lassen“.

Ort: Timmendorfer Platz / 23669 Timmendorfer Strand

Zurück